Während sich das wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben in der Schweiz im Sommer wieder etwas erholte, blieb es bei uns ruhig. Praktisch alle unserer Reiseziele hielten ihre Grenzen geschlossen und es gab nur wenige Flugverbindungen. Viele bereits gebuchte Reisen mussten annulliert oder verschoben werden.
Trotzdem wurde uns nicht langweilig. Auch in den ruhigeren Monaten gab es bestehende Reservationen umzubuchen, Fragen zu klären und wo nötig Unterstützung zu leisten. Dank sorgfältiger Planung, hoher Flexibilität und moderner Technik waren und sind wir für unsere Kundinnen und Kunden stets zu den normalen Öffnungszeiten erreichbar. Auch in Zeiten der Krise wollen wir zuverlässig sein.
Besonders stolz bin ich auf das Dreamtime Team, welches sich in der Kurzarbeitszeit nützlich gemacht hat. Ob als Aushilfe in der Kinderkrippe, als Erntehelfer oder Wanderleiterin, Kassiererin im Gartencenter oder Haustierbetreuerin: Nicht einfach abwarten und rumsitzen, sondern etwas tun, war die Devise. Diese neuen Erfahrungen – nicht nur positive – werden allen in Erinnerungen bleiben und uns in der einen oder anderen Form reicher machen. Und weil jetzt alle an der Front anpacken müssen, weiss auch der Chef wieder, wie man Prospekte verschickt und wie viel Porto ein Brief kostet.
Auch Dreamtime hat sich bewegt. Eine echte Erfolgsgeschichte sind unsere Webinare. Seit Anfang August stellen wir jeden zweiten Mittwoch ein Traumziel in Form einer digitalen Livepräsentation vor. Wir nützen die technischen Möglichkeiten und bringen wunderbare Reiseziele mit grossartigen Bildern zu Ihnen nach Hause. Wir haben in diesen Wochen viel gelernt, optimieren unsere Präsentationen und lassen immer wieder neue Ideen einfliessen. Unsere Webinare erfreuen sich immer grösserem Interesse und machen auch uns grossen Spass. Wir erhalten sehr viele positive Rückmeldungen. Ohne Zweifel werden wir dieses Format auch in der Zeit nach der Pandemie nützen.
Zum Webinar-Archiv